Petra Weinzierl: Dein Coach.

Es sich lohnt.

Den Wunsch nach "Veränderung" kenne ich sehr gut - beruflich und auch privat.

 

Beruflich sind im Rahmen meiner Coachings und Workshops die Themen Veränderung und Weiterentwicklung oft im Fokus. Und auch in meiner Vergangenheit als Führungskraft im Digitalen Marketing waren das Reflektieren, neue Ideen finden und die Motivation zur Veränderung die Voraussetzungen für den Erfolg.

Sparringspartnerin, Ideengeberin und Mutmacherin
Sparringspartnerin, Ideengeberin und Mutmacherin

Persönlich spürte ich vor einigen Jahren "es soll sich etwas ändern": so habe ich für mich neue Businessideen realisiert und aufgrund meiner Unverträglichkeiten vor Jahren meine Ernährung erfolgreich umgestellt - kurzum mich verändert und weiterentwickelt. Mein Körper-, vor allem aber mein Lebensgefühl hat sich verbessert und ich fühle mich einfach wieder wohl.

 

Den ersten Schritt zu gehen, zu reflektieren, Gewohnheiten und Überzeugungen zu ändern ist schwer. Meine Erfahrung ist: gemeinsam geht es leichter und vor allem schneller.

 

Nutze meine Erfahrungen, die individuellen Tipps, gezielte Impulse, meine Kompetenz und Struktur. So kannst Du Zeit sparen, denn mein Coaching ist konkret für Dich, effektiv und zielorientiert. 

Mir ist Wertschätzung und eine positive Atmosphäre sehr wichtig - so kannst Du Deine Potentiale am besten erkennen und neue Wege gehen. Für mich stehst immer Du im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir Deinen "Schlüssel für Veränderung" - aufsperren wirst Du selbst.

Noch nicht überzeugt?

Das sagen meine Kunden.

Wer ich bin.

Meine Geschichte.

Petra Weinzierl - Ingolstadt - Coach für Businessthemen und Ernährungsumstellung
Petra Weinzierl - Ingolstadt
Mein Name ist Petra Weinzierl. Ich bin verheiratet, Mutter und lebe seit 2003 in Ingolstadt.

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich zunächst über 15 Jahre Führungskraft im Marketingverantwortlich für meine Abteilung und komplexe Projekte in den Bereichen Marketing und IT. Motivation und Führung sowie gemeinsam Ziele zu erreichen waren mein Berufsalltag und begeistern mich noch immer.

 

Im Jahr 2015 bekam ich die Diagnose für diverse Unverträglichkeiten - eine Herausforderung für mich. Ich musste umdenken, vor allem aber wollte ich Veränderung.

 

Zuerst habe ich das Thema "Ernährung" intensiv studiert: Ernährung ist viel mehr als Lebensmittelkunde, Ernährung ist die Basis für unsere Energie und Wohlbefinden.

 

Aber schnell spürte ich, gesundes Essen alleine ist es nicht. Ich brauchte eine Veränderung, insbesondere die Überprüfung meiner Gewohnheiten, Einstellungen und Werte - einfach einen Perspektivenwechsel und neue Wege.

 

Es hat funktioniert! Die positive Wirkung dieser Veränderungen durfte ich zuerst bei mir selbst und in den letzten Jahren bei meinen Kunden erleben - jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis. Seit 2019 biete ich Coachings und Workshops an.

 

Heute bin ich überzeugt: neue Perspektiven sind immer wertvoll und Veränderungen oft leichter als vermutet - die kleinen Schritte sind es, die den Unterschied machen, nicht das Streben nach 100%!

Die Fakten über mich.

Meine Ausbildungen.

Design Thinking Master mit TÜV Rheinland Zertifikat (2023)

Master-Coach/Business Coach (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2020-2021)

NLP-Master (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2020-2021)

Ernährungsberaterin bei Lebensmittelunverträglichkeiten, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe (2019-2020)

NLP-Practitioner (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2018-2019)

Ernährungsberaterin, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe (2017-2018)

Diplom Kauffrau, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1987-1994)

Meine Berufserfahrungen.

Dozentin "Digital Leadership", "Hybrides Arbeiten - wie es wirklich gelingt", "Personal Branding", "Self-Leadership" und "female future power" (2022 bis heute)

Coach Business und Ernährung (2019 bis heute)

Mentorin, MentorMe, Wildenmann Consulting und NürnbergMesse, (2018 bis heute)

Abteilungsleiterin Digitales Marketing, NürnbergMesse (1996-2019)

Logistik Consulting, Spedition Dachser (1994-1996)


Warum ich morgens aufstehe.

Meine Leidenschaft, Werte und mehr.

Coach Petra Weinzierl - mit Freude bei der Arbeit
Petra Weinzierl - Neue Perspektiven

Ehrlich gesagt: ich bin ein echter Morgenmuffel und brauche morgens wirklich etwas länger!

 

Aber wenn der erste Kaffee in Ruhe getrunken ist, freue ich mich darauf, mich mit anderen Menschen auszutauschen, sie zu unterstützen und vor allem gemeinsam zu lachen - denn dann hat sich das Aufstehen bereits gelohnt. 

 

Meine Leidenschaft ist Veränderungen leicht zu machen: neue Perspektiven und Wege zu finden, Ideen zu strukturieren, kurzum Neues zu entdecken - immer mit Empathie und vor allem einem herzlichen Lachen.

Du bist neugierig?

Melde Dich bei mir - ich freue mich auf Dich.