Der persönliche "Weihnachtsbaum-mit-Deinen-Goodies"

Kennst Du das: wir essen, um Stress zu bewältigen, uns zu belohnen,  zu trösten oder einfach aus Langeweile oder Gewohnheit? Gerade kurz vor Weihnachten kennen das viele – ich auch! Aber wir wissen genau, dass es nicht gut für uns ist und schon gar nicht hilft.

 

Hast Du an Weihnachten ein paar Tage frei und ein bisschen Zeit für Dich? Ich hätte eine Idee für Dich, die funktioniert (ich habe es bei mir getestet): einen ganz besonderen Weihnachtsbaum.

„Weihnachtsbaum-mit-Deinen-Goodies“:

Vorlage für persönlichen Weihnachtsbaum

Bitte überlege Dir ganz konkret:

“was tut mir gut? was brauche ich wirklich?“ und finde so „Goodies“ für Dich.

 

Schmücke jetzt Deinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum-mit-Deinen-Goodies und schreibe Deine Ideen in die Kugeln Deines Weihnachtsbaumes – und probiere sie aus!

 

Wichtig: bitte plane schon jetzt feste Zeiten für Deine jeweiligen „Weihnachts-Goodies“ ein, damit Du sie auch wirklich genießen kannst.


Bitte lade Dir jetzt die Vorlage für Deinen Weihnachtsbaum:

Download
"Dein persönlicher Weihnachtsbaum"
Vorlage für Dich
Weihnachtsbaum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.0 KB

Dir fehlen noch Ideen?

Es geht um die kleinen Auszeiten - hier kommen als Inspiration einige Beispiele von meinen Coachees und mir selbst: Badewanne genießen, Buch lesen, Podcast hören, Spazieren gehen, Yoga-Übung machen, kleine Pause machen, Musik hören, Kerze anzünden, Lieblingstee trinken, Tanzen, Blumen ansehen, Katze kraulen, Espresso am Lieblingsplatz genießen - einfach die kleinen Dinge, die Dir Freude machen.


Also, nimm Dir kurz Zeit, schließe die Augen ... und die Ideen kommen bestimmt.

Ich wünsche Dir viele schöne Momente an Weihnachten!