Das sagen meine Kunden.

Verena, Ingolstadt:

„Ernährung ist nicht mehr Bürde, sondern Wellnessprogramm –

 

und ich habe nun ein ehrlicheres Lächeln im Gesicht.“

„Ich bin zu Petra gekommen, weil mich das Thema Ernährung im Alltag aufgrund der Anforderungen meiner Unverträglichkeit und meiner Familie komplett überfordert hat.

 

An Petra schätze ich:

  • ihre unglaublich positive Art, die Dinge zu sehen und zu formulieren,
  • ihre Akzeptanz gegenüber jedem Lebensentwurf,
  • dass sie ein sehr guter Zuhörer ist,
  • dass sie mich nicht mit Wissen überfrachtet, sondern hilft Zusammenhänge selbst zu verstehen,
  • dass sie super individuell auf mich eingeht - sei es bei der Art der Ernährung, dem Tagesablauf, den Bedürfnissen, Vorlieben, der Art zu lernen, etc.
  • dass sie den Menschen als Ganzes sieht und sofort die innere Motivation durchschaut und genau da ansetzt. Nur deshalb kann die Veränderung, die sie bewirkt auch langfristig Bestand haben.

Mich hat überrascht, dass Petra nie sagt: das darfst du nicht, das kannst du nicht, das sollst du nicht. Keine 100% hätte ich nie vermutet und ist aber ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Ich habe ein neues Körpergefühl: das fängt beim Mentalen an und geht bis in die Physis. Ich habe unheimlich viel über mich gelernt und weiß mich und meinen Körper wesentlich mehr zu schätzen und möchte mich jetzt gern um ihn kümmern. Ernährung ist nicht mehr Bürde, sondern Wellnessprogramm.

 

Konkret kann man sagen:

ich habe abgenommen, ich sehe besser und jünger aus. Ich schlafe besser, habe mehr Energie, stärkere Nerven und ein ehrlicheres Lächeln im Gesicht.

 

Ja, ich würde Petra sofort weiterempfehlen. Eigentlich jedem. Aber ich merke, dass man bereit sein muss für eine tatsächliche Veränderung. Nur dann bringt es was.“



Nellie, Ingolstadt

„Besseres Lebensgefühl – mit sich selbst wieder wohl fühlen.“

"Ich bin so froh und dankbar, dass ich Petra als meine Wegbegleiterin für meine Ernährung gefunden habe! Ich fühle mich bei ihr super wohl und gut aufgehoben.

 

Petra hilft mir ein besseres Lebensgefühl zu bekommen: durch eine bewusste und sinnvolle Ernährung.


Ich lerne, zu essen was meinem Körper gut tut, auf meinen Körper zu hören und mich somit, mit mir selbst wieder wohl zu fühlen."



Wolfgang, Bornheim

„Ich entdecke mit der tollen Unterstützung und Wegbegleitung durch Petra neue Möglichkeiten in mir

"Ich bin ein sehr konsequenter Mensch und somit fiel mir das Ausräumen des Kühlschranks und das "Entsorgen" der alten Gewohnheiten nicht schwer. Schnell konnte ich mich auf die Ernährungsumstellung einlassen.

 

 

Die erste Resultate ließen nicht lange auf sich warten: wieder durchschlafen können, sich wacher und leichter fühlen, Freude am Sport bekomme (vor allem draußen) und die Lust am Kochen. Und dabei immer wieder gut auf sich selbst und den eigenen Körper zu achten und ihm zu vertrauen.

 

 

Was mir sehr dabei hilft sind die regelmäßigen Online-Meetings mit Petra - ihre professionelle Art mit sehr viel Empathie geben mir das Gefühl, ganz im Fokus stehen zu dürfen. Denn mir geht es nicht nur um Abnehmen und Ernährungsumstellung, mir geht es um den ehrlichen Blick auf mein ganzes Menschsein.

 

 

Ich tue wieder Dinge, die ich lange unter Verschluss gehalten habe. Schätze werden geborgen und ich entdecke mit der tollen Unterstützung und Wegbegleitung durch Petra neue Möglichkeiten in mir. Die bislang ungesehenen Seiten zeigen sich. Ich bin im wahrsten des Sinne des Wortes ein glücklicher Mensch!"



Claudia, Lüdenscheid

„Petra hat es mit ihrer positiven, sehr wertschätzenden Art geschafft, mir neue Blickwinkel zu ermöglichen.

 

Und das alles ohne Verzicht und Verbote,

 

sondern mit Freude und durch gezielte Impulse.

 „Ich hatte den Wunsch etwas Gutes für mich zu tun und vor allem mein Ernährungsverhalten zu optimieren bzw. bewusster zu gestalten (besonders im Alltag, wenn wenig Zeit ist und ich viel beruflich unterwegs bin).

 

Überrascht hat mich die Flexibilität und Aufmerksamkeit von Petra, um ganz speziell auf mich und meine Bedürfnisse einzugehen; wie sie es geschafft hat, mir neue Blickwinkel zu ermöglichen - und das alles ohne Verzicht und Verbote, sondern mit Freude und durch gezielte Impulse, Übungen und Anregungen.

 

Das Coaching hat mir einen bewussteren Umgang mit meiner Ernährung gebracht: ich esse strukturierter, bewusster und geplanter und dadurch auch abwechslungsreicher und ausgewogener. Viele Veränderungen bezüglich meiner Ernährung sind nachhaltig, bei aller Freiheit mir ohne ein schlechtes Gewissen auch "Genuss ohne Reue" zu erlauben.

 

Wer nicht nur kurzfristig, sondern langfristig etwas an seinem Ernährungsverhalten ändern möchte, wer alte Muster und Strukturen für neue Möglichkeiten ändern möchte, ist bei Petra genau richtig!

 

Mit ihrer positiven, sehr wertschätzenden und stets fröhlichen Art sind die Sitzungen sehr kurzweilig und informativ. Durch die Möglichkeit der Online-Beratung war es zeitlich und organisatorisch problemlos umsetzbar.

 

Durch Petras Expertise, ihrer Klarheit und Strukturiertheit und die vielen konkreten Anregungen im Rahmen von Ernährung habe ich die Zeit als sehr bereichernd empfunden! Herzlichen Dank dafür!“



Claudia, Nürnberg

 „Petras Einfühlungsvermögen und Kompetenz sind einfach klasse."

"Petra hat sich intensiv mit meinen Themen auseinandergesetzt und mir wichtige Hinweise gegeben: welche Nahrungsmittel sind wirklich gut für mich sind und welche sollte ich nur möglichst selten bis gar nicht zu mir nehmen.

 

Auch haben wir vertrauensvoll über mein Essverhalten gesprochen - sie hat es analysiert und hatte wertvolle Tipps, die umsetzbar sind.

 

Ich kann Petra jedem empfehlen, der Gewicht verlieren oder halten will, aber viel mehr jedem, der einen intensiven Blick auf seine Ernährung werfen möchte. Ich habe wahnsinnig viel gelernt und mit Mythen meinen Frieden geschlossen.

 

Petras Einfühlungsvermögen und Ihre Kompetenz im Ernährungsbereich sind einfach klasse. Danke Petra!"



Karin, Umgebung Ingolstadt.

 „Falsche Gewohnheiten entdecken und ändern:

 

das hat eine große Wirkung.“

Aufgrund meiner Fruktosemalabsorption bin zu Petra Weinzierl - damit ich mit einer gesunden und für mich verträglichen Ernährung den richtigen Weg finde, um unbeschwert das Essen genießen zu können.

 

Die Gespräche mit Petra sind toll, ich habe mich sehr wohlgefühlt und sofort das Gefühl gehabt in guten Händen zu sein. Petra ist klasse 😊.

 

Mir geht es schon sehr gut. Mit den wertvollen Tipps und Rezepte, die für mich passend sind, kann ich wieder problemlos ohne Beschwerden essen.

 

Ich arbeite an meinen falschen Gewohnheiten (die Gewohnheit nix zu trinken!) und versuche täglich das Beste zu geben.

 

Jedem der mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten geplagt ist, kann ich diese Beratung nur empfehlen.



Christian, Nürnberg.

 „Heißhungerattacken sind verschwunden - ich fühle mich einfach fit."

 

"Petra Weinzierl trifft den Nagel auf den Kopf. Petra Weinzierl kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Die Beratung ist sehr persönlich und individuell. In diesen Gesprächen und mit der Unterstützung durch das Ernährungstagebuch kamen in meinem Fall die eigentlichen Treiber und Fehler in meiner Ernährung ans Licht. Ich selbst wäre nicht darauf gekommen.

 

Die daraus resultierenden Empfehlungen von Petra sind absolut verständlich formuliert und leicht in den Alltag integrierbar.

 

Meine Heißhungerattacken sind weg und ich fühle mich fit und leistungsfähig.

 

Vielen Dank an Petra Weinzierl."



Katja, Italien.

„Schriftliche Analyse und persönliche Unterstützung – nach 5 Wochen hat sich meine Haut verbessert.“

 

"Der Grund, warum ich professionelle Hilfe zum Thema Ernährung gesucht habe, ist meine Haut, denn ich leide seit Jahren unter Rosazea und Akne im Gesicht.

 

Petra wurde mir empfohlen und das Coaching online zu machen, hat wirklich hervorragend funktioniert.

 

Die offene, freundschaftliche und professionelle Art von Petra hat mir sehr geholfen, das Projekt "Ernährungsumstellung" zu starten. Die ausführliche schriftliche Analyse von Petra war sehr hilfreich für mich - ich konnte alles genau nachlesen.

 

Super finde ich, dass ich mich jederzeit per WhatsApp an sie wenden konnte und sie meine Zweifel/Probleme/Fragen immer gleich beantwortet und mich so persönlich unterstützt hat.

 

Ich habe jetzt 5 Wochen sehr konsequent nach Petras Ernährungsplan gelebt und kann sagen, dass meine Haut sich verbessert hat. Der Gewichtsverlust ist ein angenehmer Nebeneffekt.

 

Das Wissen, die Hintergrundinformationen und darauf zu achten, wie mein Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert - all das hätte ich mir allein nicht angeeignet.

 

Ich kann Petra jederzeit wärmstens weiterempfehlen."



Susanne, Ingolstadt.

„Besseres Körpergefühl durch die richtigen, individuellen Impulse.“

"Weil ich zu Autoimmunerkrankungen neige, wollte ich wissen, welche Ernährung für mich die Beste ist. Und vor allem verstehen, was hinter meinen ungesunden Ernährungsmuster steckt.

 

Petra hat sich intensiv mit mir und meinen Themen auseinandergesetzt. Danach hat sie mir wirklich die genau für mich passende Ernährungsweise vorgeschlagen: ich weiß jetzt was meinem Körper gut tut und was nicht und habe insgesamt ein wesentlich besseres Körpergefühl.

 

Ich habe weniger Hautprobleme, keinen Blähbauch, keine Übelkeit mehr - mein Heißhunger auf Süßes ist seit der Ernährungsumstellung einfach verschwunden.

 

Diese Ernährungsberatung würde ich meinen Freundinnen, meiner Mutter und Schwiegermutter empfehlen. Danke für die richtigen Impulse, Petra!"



Freddy, Ingolstadt.

„Unbewusst alte Ernährungsrituale über den Haufen werfen."

"Hallo, ich war im Oktober 2019 bei Petra - seitdem hat sich mein Ernährungsverhalten völlig verändert. Ich genieße bewusster und gesünder, fühle mich vitaler... einfach besser. Nebenbei haben sich meine Beschwerden wie Sodbrennen, leichter Bluthochdruck und auch Diabetes Typ 2 stabilisiert. Ich habe unbewusst alte Ernährungsrituale über den "Haufen" geworfen und es geht mir gut.

Nochmals vielen lieben Dank, Petra. Mir hast Du sehr geholfen!"



Herbert, Ingolstadt.

„Die ganze Familie profitiert.“

"Ich habe Petra Weinzierl kontaktiert, um eine gesündere Ernährung für unsere ganze Familie umzusetzen – die Möglichkeit sich unverbindlich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und den ehrlichen Abgleich der Erwartungshaltungen fand ich einfach gut.

 

Überrascht hat mich die sehr persönliche Unterstützung, die ausgesprochen freundliche und kompetente Art verbunden mit der Offenheit für Neues: der Familien-Ernährungsberatung.

 

Durch die Umsetzung der empfohlenen, kleinen Veränderungen unserer Gewohnheiten hat sich unser Gewicht automatisch angepasst (reduziert) - die ganze Familie profitiert seit der Ernährungsumstellung davon!

 

Wir empfehlen dieses Ernährungscoaching auf jeden Fall auch Familien mit Kindern!"



Du bist neugierig?