Das sagen meine Teilnehmer.

Corinna, Mühldorf:

„Eine sehr wertvolle und lehrreiche Zeit - praktische Methoden für den Arbeitsalltag!"

"Ich habe bei dem Seminar Digital Leadership eine sehr wertvolle und lehrreiche Zeit gehabt. Es erstreckte sich online über 5 Tage, aber so fühlte es sich ganz und gar nicht an!
Petra hat das großartige Talent, den Tag wie im Flug vergehen zu lassen und einem gleichzeitig – ganz nebenbei – einen Haufen nützliche und vor allem praktische Tipps und Methoden an die Hand zu geben.


Ich habe einiges sofort in meinen Arbeitsalltag integriert und möchte es nicht mehr missen!


Danke Dir, Petra – das wird mit Sicherheit nicht das letzte Seminar sein, dass ich bei Dir absolviert habe
😊!


Heike, Nürnberg:

„Professioneller Input zum Zukunftsthema Hybrid Work!"

"In dem Seminar Hybrides Arbeiten habe ich für mich und mein Team definitiv professionellen Input zum Zukunftsthema „Hybrid Work“ erhalten – vielen Dank!

Es war eine tolle Seminaratmosphäre: interaktiv, kurzweilig und vor allem inspirierend. Sehr positiv haben mich die konkreten Impulse und strukturierten Unterlagen überrascht – beides perfekt für den Einsatz im Arbeitsalltag.

Ich empfehle dieses Seminar explizit allen, die hybrid im Team zusammenarbeiten. Denn Petra versetzte sich in die Lage jedes Teilnehmers: Unternehmer, Führungskraft und Arbeitnehmer. Sie erarbeitete mögliche Lösungen mit den Teilnehmer:innen und zeigte Wege zur eigenen Lösungsfindung auf!“


Weitere Statements zu Seminaren:

„Petra ist ein toller Coach und überzeugte mich durch ihre Professionalität und Struktur, aber auch durch ihre optimistische liebenswerte Art den Stoff zu vermitteln und die Teilnehmer stets einzubinden = 10/10 Punkten!!!“


Viele gute Impulse – ich werde an dem Thema weiterarbeiten, eventuell sogar eine Präsentation/Projektarbeit für mein Unternehmen machen.“


Sehr gute Zusammenfassungen und Moderation. Schöne, verständliche Unterlagen. Top!“

„Der Workshop hat mich definitiv bereichert. Vielen Dank an Petra Weinzierl und das Frau und Beruf Team.“


Sehr gute Methodik, verständnisvoll, top!!!!!


"Petra hat das Thema super nett und sehr kompetent rüber gebracht. Sie hat eine tolle Seminaratmosphäre geschaffen und alle mit einbezogen.“


Das sagen meine Auftraggeber.

Renate Frommbeck:

„Professionalität im Training, aktuelle Themen, hoher Nutzen und gute Atmosphäre."

„Petra Weinzierl ist im Rahmen des vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit, Familie und Soziales aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF/RACT-EU) geförderten Projektes Arbeit 4.0 als Dozentin für uns tätig. Sie qualifiziert für uns online Erwerbstätige berufsbegleitend im Bereich „Hybrides Arbeiten“.

Ich schätze an Petra sowohl Ihre Zuverlässigkeit als Geschäftspartnerin als auch Ihre Professionalität im Training. Ihre Trainings sind sehr interaktiv, praxisnah und abwechslungsreich und haben somit einen hohen Nutzen für die Unternehmen.

Von den Teilnehmer:innen wird sie vor allem auch geschätzt für Ihre Fähigkeit, individuell auf die aktuellen Themen der Teilnehmenden einzugehen und eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre zu gestalten.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“


Das sagen meine Coachees.

Bettina, Nürnberg:

„Das Coaching hat mich auf den richtigen Weg gebracht, mein Selbstbewusstsein gesteigert und meine Ziele offen gelegt.

 

Jetzt bin ich bereit für Neues!“

"Aufgrund eines Business Coachings kam ich zu Petra. Ihre ausgeglichene, kompetente und seriöse Art, hat mich sofort begeistert. Bei ihr ist man keine Nummer, sondern ein wichtiger Mensch auf den Sie gezielt eingeht. Sie begleitet einen vom Anfang bis zum Schluss je nach Wunsch online oder Vorort. Hinterfragt auch tiefgründiges und anhand der Gespräche erhält man den richtigen Ansatz um seine Ziele zu erreichen.


Man fühlt sich nie alleine gelassen. Das Coaching hat mich auf den richtigen Weg gebracht, mein Selbstbewusstsein gesteigert und meine Ziele offen gelegt. Jetzt bin ich bereit für Neues!

 

Jede(r) der ein persönliches nach seinen Wünschen gezieltes Coaching möchte, ist bei Petra in sehr guten Händen."



Christian, Landshut.

„Eine persönliche und fördernde Atmosphäre!“

"Das Geheimnis guten Coachings liegt in persönlichen Beziehungen. Dazu gehört die richtige Truppe, vor allem aber ein Coach, der weiß, wie man eine leistungsfördernde Atmosphäre schafft! Danke, Petra!



Verena, Ingolstadt:

„Ernährung ist nicht mehr Bürde, sondern Wellnessprogramm –

 

und ich habe nun ein ehrlicheres Lächeln im Gesicht.“

„Ich bin zu Petra gekommen, weil mich das Thema Ernährung im Alltag aufgrund der Anforderungen meiner Unverträglichkeit und meiner Familie komplett überfordert hat.

 

An Petra schätze ich:

  • ihre unglaublich positive Art, die Dinge zu sehen und zu formulieren,
  • ihre Akzeptanz gegenüber jedem Lebensentwurf,
  • dass sie ein sehr guter Zuhörer ist,
  • dass sie mich nicht mit Wissen überfrachtet, sondern hilft Zusammenhänge selbst zu verstehen,
  • dass sie super individuell auf mich eingeht - sei es bei der Art der Ernährung, dem Tagesablauf, den Bedürfnissen, Vorlieben, der Art zu lernen, etc.
  • dass sie den Menschen als Ganzes sieht und sofort die innere Motivation durchschaut und genau da ansetzt. Nur deshalb kann die Veränderung, die sie bewirkt auch langfristig Bestand haben.

Mich hat überrascht, dass Petra nie sagt: das darfst du nicht, das kannst du nicht, das sollst du nicht. Keine 100% hätte ich nie vermutet und ist aber ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Ich habe ein neues Körpergefühl: das fängt beim Mentalen an und geht bis in die Physis. Ich habe unheimlich viel über mich gelernt und weiß mich und meinen Körper wesentlich mehr zu schätzen und möchte mich jetzt gern um ihn kümmern. Ernährung ist nicht mehr Bürde, sondern Wellnessprogramm.

 

Konkret kann man sagen:

ich habe abgenommen, ich sehe besser und jünger aus. Ich schlafe besser, habe mehr Energie, stärkere Nerven und ein ehrlicheres Lächeln im Gesicht.

 

Ja, ich würde Petra sofort weiterempfehlen. Eigentlich jedem. Aber ich merke, dass man bereit sein muss für eine tatsächliche Veränderung. Nur dann bringt es was.“



Nellie, Ingolstadt

„Besseres Lebensgefühl – mit sich selbst wieder wohl fühlen.“

"Ich bin so froh und dankbar, dass ich Petra als meine Wegbegleiterin für meine Ernährung gefunden habe! Ich fühle mich bei ihr super wohl und gut aufgehoben.

 

Petra hilft mir ein besseres Lebensgefühl zu bekommen: durch eine bewusste und sinnvolle Ernährung.


Ich lerne, zu essen was meinem Körper gut tut, auf meinen Körper zu hören und mich somit, mit mir selbst wieder wohl zu fühlen."



Wolfgang, Bornheim

„Ich entdecke mit der tollen Unterstützung und Wegbegleitung durch Petra neue Möglichkeiten in mir

"Ich bin ein sehr konsequenter Mensch und somit fiel mir das Ausräumen des Kühlschranks und das "Entsorgen" der alten Gewohnheiten nicht schwer. Schnell konnte ich mich auf die Ernährungsumstellung einlassen.

 

 

Die erste Resultate ließen nicht lange auf sich warten: wieder durchschlafen können, sich wacher und leichter fühlen, Freude am Sport bekomme (vor allem draußen) und die Lust am Kochen. Und dabei immer wieder gut auf sich selbst und den eigenen Körper zu achten und ihm zu vertrauen.

 

 

Was mir sehr dabei hilft sind die regelmäßigen Online-Meetings mit Petra - ihre professionelle Art mit sehr viel Empathie geben mir das Gefühl, ganz im Fokus stehen zu dürfen. Denn mir geht es nicht nur um Abnehmen und Ernährungsumstellung, mir geht es um den ehrlichen Blick auf mein ganzes Menschsein.

 

 

Ich tue wieder Dinge, die ich lange unter Verschluss gehalten habe. Schätze werden geborgen und ich entdecke mit der tollen Unterstützung und Wegbegleitung durch Petra neue Möglichkeiten in mir. Die bislang ungesehenen Seiten zeigen sich. Ich bin im wahrsten des Sinne des Wortes ein glücklicher Mensch!"



Claudia, Lüdenscheid

„Petra hat es mit ihrer positiven, sehr wertschätzenden Art geschafft, mir neue Blickwinkel zu ermöglichen.

 

Und das alles ohne Verzicht und Verbote,

 

sondern mit Freude und durch gezielte Impulse.

 „Ich hatte den Wunsch etwas Gutes für mich zu tun und vor allem mein Ernährungsverhalten zu optimieren bzw. bewusster zu gestalten (besonders im Alltag, wenn wenig Zeit ist und ich viel beruflich unterwegs bin).

 

Überrascht hat mich die Flexibilität und Aufmerksamkeit von Petra, um ganz speziell auf mich und meine Bedürfnisse einzugehen; wie sie es geschafft hat, mir neue Blickwinkel zu ermöglichen - und das alles ohne Verzicht und Verbote, sondern mit Freude und durch gezielte Impulse, Übungen und Anregungen.

 

Das Coaching hat mir einen bewussteren Umgang mit meiner Ernährung gebracht: ich esse strukturierter, bewusster und geplanter und dadurch auch abwechslungsreicher und ausgewogener. Viele Veränderungen bezüglich meiner Ernährung sind nachhaltig, bei aller Freiheit mir ohne ein schlechtes Gewissen auch "Genuss ohne Reue" zu erlauben.

 

Wer nicht nur kurzfristig, sondern langfristig etwas an seinem Ernährungsverhalten ändern möchte, wer alte Muster und Strukturen für neue Möglichkeiten ändern möchte, ist bei Petra genau richtig!

 

Mit ihrer positiven, sehr wertschätzenden und stets fröhlichen Art sind die Sitzungen sehr kurzweilig und informativ. Durch die Möglichkeit der Online-Beratung war es zeitlich und organisatorisch problemlos umsetzbar.

 

Durch Petras Expertise, ihrer Klarheit und Strukturiertheit und die vielen konkreten Anregungen im Rahmen von Ernährung habe ich die Zeit als sehr bereichernd empfunden! Herzlichen Dank dafür!“



Claudia, Nürnberg

 „Petras Einfühlungsvermögen und Kompetenz sind einfach klasse."

"Petra hat sich intensiv mit meinen Themen auseinandergesetzt und mir wichtige Hinweise gegeben: welche Nahrungsmittel sind wirklich gut für mich sind und welche sollte ich nur möglichst selten bis gar nicht zu mir nehmen.

 

Auch haben wir vertrauensvoll über mein Essverhalten gesprochen - sie hat es analysiert und hatte wertvolle Tipps, die umsetzbar sind.

 

Ich kann Petra jedem empfehlen, der Gewicht verlieren oder halten will, aber viel mehr jedem, der einen intensiven Blick auf seine Ernährung werfen möchte. Ich habe wahnsinnig viel gelernt und mit Mythen meinen Frieden geschlossen.

 

Petras Einfühlungsvermögen und Ihre Kompetenz im Ernährungsbereich sind einfach klasse. Danke Petra!"



Karin, Umgebung Ingolstadt.

 „Falsche Gewohnheiten entdecken und ändern:

 

das hat eine große Wirkung.“

Aufgrund meiner Fruktosemalabsorption bin zu Petra Weinzierl - damit ich mit einer gesunden und für mich verträglichen Ernährung den richtigen Weg finde, um unbeschwert das Essen genießen zu können.

 

Die Gespräche mit Petra sind toll, ich habe mich sehr wohlgefühlt und sofort das Gefühl gehabt in guten Händen zu sein. Petra ist klasse 😊.

 

Mir geht es schon sehr gut. Mit den wertvollen Tipps und Rezepte, die für mich passend sind, kann ich wieder problemlos ohne Beschwerden essen.

 

Ich arbeite an meinen falschen Gewohnheiten (die Gewohnheit nix zu trinken!) und versuche täglich das Beste zu geben.

 

Jedem der mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten geplagt ist, kann ich diese Beratung nur empfehlen.



Christian, Nürnberg.

 „Heißhungerattacken sind verschwunden - ich fühle mich einfach fit."

 

"Petra Weinzierl trifft den Nagel auf den Kopf. Petra Weinzierl kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Die Beratung ist sehr persönlich und individuell. In diesen Gesprächen und mit der Unterstützung durch das Ernährungstagebuch kamen in meinem Fall die eigentlichen Treiber und Fehler in meiner Ernährung ans Licht. Ich selbst wäre nicht darauf gekommen.

 

Die daraus resultierenden Empfehlungen von Petra sind absolut verständlich formuliert und leicht in den Alltag integrierbar.

 

Meine Heißhungerattacken sind weg und ich fühle mich fit und leistungsfähig.

 

Vielen Dank an Petra Weinzierl."




Susanne, Ingolstadt.

„Besseres Körpergefühl durch die richtigen, individuellen Impulse.“

"Weil ich zu Autoimmunerkrankungen neige, wollte ich wissen, welche Ernährung für mich die Beste ist. Und vor allem verstehen, was hinter meinen ungesunden Ernährungsmuster steckt.

 

Petra hat sich intensiv mit mir und meinen Themen auseinandergesetzt. Danach hat sie mir wirklich die genau für mich passende Ernährungsweise vorgeschlagen: ich weiß jetzt was meinem Körper gut tut und was nicht und habe insgesamt ein wesentlich besseres Körpergefühl.

 

Ich habe weniger Hautprobleme, keinen Blähbauch, keine Übelkeit mehr - mein Heißhunger auf Süßes ist seit der Ernährungsumstellung einfach verschwunden.

 

Diese Ernährungsberatung würde ich meinen Freundinnen, meiner Mutter und Schwiegermutter empfehlen. Danke für die richtigen Impulse, Petra!"


Du bist neugierig?