Stärke jetzt Dein Team.

Mit gesunden Ideen, Challenges und Kurz-Coachings.

Die negativen Folgen von Stress und ungesundem Essen sind bekannt. Viele wissen das, schaffen es aber nicht ihr Verhalten dauerhaft zu ändern.

gesunde Mitarbeiter
Wie stärken für die Zukunft?

Die Lösung: effektives Coaching und bessere Ernährung.

Es lohnt sich.

Gewohnheiten hinterfragen, neue Rituale finden und sich so nachhaltig stärken für die Zukunft, körperlich und mental. Gute Ernährung kann einfach und doch so lecker sein - für mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

Neueste Studien belegen: gesunde Ernährung reduziert den Stresslevel.

 

Insbesondere durch die Kombination mit Coaching ist dies die Basis für positive Veränderungen: mehr (Arbeits-)Zufriedenheit, steigende Effektivität sowie bessere Beziehungen.

Das Konzept: Challenges, Kurz-Coaching und mehr.

Bewusstsein schaffen, Interesse wecken, erste Veränderungen anpacken, Austausch im Team, neue Gewohnheiten realisieren und vor allem Erfolge spüren - das ist der Weg. Individuell angepasst an die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen mit einer Vielzahl an Methoden, einzeln oder im Team.

 

Bei Challenges in Kleingruppen steigt die Motivation: das fördert Teambuilding und teamübergreifende Kommunikation.

 

Konzept: fit for business gesunde Mitarbeiter in ihrem Unternehmen

Die Themen: eine Auswahl.

"Gesund essen im Homeoffice – einfach & lecker“

"Homeoffice: keine Zeit zum Kochen und Essen?" - gesunde Ernährung zuhause umsetzen: mit konkreten Tipps & Tricks und einfachen Rezepten.

"Stress reduzieren mit Gemüse - das geht!"

"Gesunde Ernährung ist aufwendig und bedeutet Stress?" - Falsch! Gemüse und Obst senken Deinen Stresslevel nachweislich.

"Wasser – unser Lebenselixier“

"Kopfschmerzen, Anspannung, Müdigkeit: ist der Körper ausreichend mit Wasser versorgt?" - Motivation zum Wasser trinken im (Berufs)Alltag und konkrete Tipps wie es im Alltag funktioniert.

"Bewusst essen – ohne Handy & Co“

"Essen im (Berufs-)Alltag: zu viel, zu schnell und nebenbei?" - Achtsamkeit lernen sowie Pausen nachhaltig in den Alltag integrieren.

"Heißhungerattacken und schlechtes Gewissen – wie vermeiden?“

"Heißhunger: fährt der Blutzucker Achterbahn?" - Gewohnheiten prüfen und neue, schnelle Ideen realisieren.

"Essverhalten – was ist wirklich wichtig zu wissen?“

"Mein Essverhalten: warum esse ich was wann?" - einfache Ansatzpunkte erkennen und ändern.

Fragen, weitere Ideen oder Wünsche?

Gerne!

Jedes Unternehmen hat besondere Themen, Ansprüche und Ziele - ich gehe gerne konkret darauf ein und erstelle ein unternehmensspezifisches Konzept. Zeitrahmen und Budget für dieses Konzept ist individuell skalierbar.