Petra Weinzierl: Dein Coach an Deiner Seite.

Warum mit mir? Weil mein Coaching sich lohnt.

Das Gefühl "Veränderung" kenne ich sehr gut - beruflich und auch privat.

 

Beruflich aus meiner Erfahrung als Führungskraft im Digitalen Marketing: ich war mehr als 20 Jahre verantwortlich für meine Abteilung und übergreifende IT-Projekte und durfte den Digitalen Wandel mitgestalten. Reflektieren, neue Ideen und Motivation zur Veränderung waren hier die Voraussetzungen für den Erfolg.

Auch persönlich spürte ich vor einigen Jahren "es soll sich etwas ändern": so habe ich für mich neue Businessideen realisiert und aufgrund meiner Unverträglichkeiten vor Jahren meine Ernährung erfolgreich umgestellt - kurzum mich verändert und weiterentwickelt. Mein Körper-, vor allem aber mein Lebensgefühl hat sich verbessert und ich fühle mich einfach wieder wohl.

 

Den ersten Schritt zu gehen, zu reflektieren, Gewohnheiten und Überzeugungen zu ändern ist schwer. Meine Erfahrung ist, gemeinsam geht es leichter und vor allem schneller.

 

Nutze meine Erfahrungen, die individuellen Tipps, gezielte Impulse, meine Kompetenz und Struktur. So kannst Du Zeit sparen, denn mein Coaching ist konkret für Dich, effektiv und zielorientiert. 

 

Mir ist Wertschätzung und eine positive Atmosphäre sehr wichtig - so kannst Du Deine Potentiale am besten erkennen und neue Wege gehen. Für mich stehst immer Du im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir Deinen "Schlüssel für Veränderung" - aufsperren wirst Du selbst. Du bist einzigartig und verdienst mehr als allgemein gültige Tipps.

Noch nicht überzeugt?

Das sagen meine Kunden.

Wer ich bin.

Meine Geschichte.

Petra Weinzierl - Ingolstadt - Coach für Businessthemen und Ernährungsumstellung
Petra Weinzierl - Ingolstadt
Mein Name ist Petra Weinzierl. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, Mutter und lebe seit 2003 in Ingolstadt.

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich zunächst über 20 Jahre Führungskraft im Marketingverantwortlich für meine Abteilung und komplexe Projekte in den Bereichen Marketing und IT. Motivation und Führung sowie gemeinsam Ziele zu erreichen waren mein Berufsalltag und begeistern mich noch immer.

 

Im Jahr 2015 bekam ich die Diagnose für diverse Unverträglichkeiten und Reizdarm - eine schwierige Herausforderung für mich. Ich war sehr verzweifelt und musste umdenken, vor allem aber wollte ich Veränderung.

 

Zuerst habe ich mich mit dem spannenden Thema Ernährung intensiv auseinander gesetzt: Ernährung ist viel mehr als Lebensmittelkunde, Ernährung ist die Basis für unsere Energie und Wohlbefinden.

 

Aber schnell spürte ich, gesundes Essen alleine ist es nicht. Ich brauchte eine Veränderung, insbesondere die Überprüfung meiner Gewohnheiten, Einstellungen und Werte - einfach einen Perspektivenwechsel und neue Wege.

 

Es hat funktioniert! Die positive Wirkung dieser Veränderung durfte ich zuerst bei mir selbst und in den letzten Jahren immer wieder bei meinen Kunden erleben - jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis. Seit 2019 biete ich Coachings an.

 

Um unser Verhalten, unsere Bewertungen noch besser zu verstehen, habe ich weitere Ausbildungen absolviert und vor allem Erfahrungen gesammelt.

 

Heute bin ich überzeugt: neue Perspektiven sind immer wertvoll und Veränderungen oft leichter als vermutet - die kleinen Schritte sind es, die den Unterschied machen, nicht das Streben nach 100%!

 

All diese Kompetenzen und Methoden gebe ich mit viel Empathie und professionell an meine Kunden weiter - nicht nur beim Thema Ernährung und Essverhalten, sondern ebenso in den Bereichen Business und berufliche Weiterentwicklung.

 

Denn für mich war und ist es eine große Freude, Menschen auf ihrem persönlichen und beruflichen Veränderungsprozess zu inspirieren und begleiten - sich gemeinsam über neue Wege und erreichte Ziele zu freuen.

Die Fakten über mich.

Meine Ausbildungen.

Master-Coach/Business Coach (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2020-2021)

NLP-Master (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2020-2021)

Ernährungsberaterin bei Lebensmittelunverträglichkeiten, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe (2019-2020)

NLP-Practitioner (zertifiziert DVNLP), intaka - Integrative Akademie für Bildung und Coaching (2018-2019)

Ernährungsberaterin, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe (2017-2018)

Diplom Kauffrau, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1987-1994)

Meine Berufserfahrungen.

Dozentin "Hybrides Arbeiten" (2022 bis heute)

Coach Business und Ernährung (2019 bis heute)

Mentorin, Wildenmann Consulting und NürnbergMesse, (2018-2019)

Abteilungsleiterin Digitales Marketing, NürnbergMesse (1996-2019)

Logistik Consulting, Spedition Dachser (1994-1996)


Warum ich morgens aufstehe.

Meine Leidenschaft, Werte und mehr.

Coach Petra Weinzierl - mit Freude bei der Arbeit
Petra Weinzierl - Neue Perspektiven

Ehrlich gesagt: ich bin ein echter Morgenmuffel und brauche morgens wirklich etwas länger!

 

Aber wenn der erste Kaffee in Ruhe getrunken ist, freue ich mich darauf, mich mit anderen Menschen auszutauschen, sie zu unterstützen und vor allem gemeinsam zu lachen - denn dann hat sich das Aufstehen bereits gelohnt. 

 

Meine Leidenschaft ist es, neue Perspektiven und Wege zu finden, Ideen zu strukturieren, kurzum Neues zu entdecken - immer mit Empathie und vor allem einem herzlichen Lachen.

Du bist neugierig?

Melde Dich bei mir - ich freue mich auf Dich.